Viele Menschen haben einen sitzenden Beruf und fast jeder leidet darunter: Schmerzen im Rücken oder Nacken, nachdem Sie lange Zeit hinter Ihrem Schreibtisch gesessen haben.Eine statische Haltung kann Rücken- oder Nackenschmerzen provozieren, aber mit einigen Tipps können Sie diese reduzieren oder sogar vermeiden! Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie sie am besten Ihren Sitzplatz anpassen können, wie man sitzen sollte und auf was Sie achten sollten.
Anpassung Ihres Schreibtischstuhls
Alles fängt mit der korrekten Einstellung Ihres Schreibtischstuhls an.
Hier die wichtigsten Punkte:
1. Vergewissere dich, dass die Rückenlehne gerade und der Sitz horizontal ist. Die Sitzhöhe ist so eingestellt, dass die Oberschenkel fast horizontal sind, das heißt Ihre Knie haben einen Winkel von etwas mehr als 90 Grad.
Wenn die Knien höher sind als die Hüften, ist der Sitz zu tief.
2. Oftmals ist es möglich, die Tiefe des Stuhls einzustellen. Die Rückenlehne kann platziert werden. Stell den Stuhl so ein, dass eine Faust zwischen der Vorderseite des Sitzes und der Kniekehle passt. Auf diese Weise werden Blutgefäße und Nerven nicht eingeklemmt.
3. Bei einem luxuriösen Bürostuhl, befindet sich eine Art „Beule“ am unteren Rand der Rückenlehne. Dies ist die lumbale Unterstützung (Unterstützung für die untere Wirbelsäule). Versuchen Sie, diese lumbale Unterstützung an der Unterseite der Rücklehne zu platzieren, sodass der untere Rücken und das Becken mehr Unterstützung haben.
4. Zu guter Letzt kann die Armlehne individuell angepasst werden. Platzieren Sie Ihre Finger auf Ihrem Schlüsselbein und lassen Sie den Ellbogen hängen. Die Armlehne sollte den unteren Rand der Ellenbogen berühren.Nach diesen Tipps ist Ihr Büro Stuhl richtig eingestellt!
Computerbildschirm
Um eine korrekte Haltung anzunehmen, ist es wichtig, dass der Stuhl richtig justiert wird, aber auch, dass das Display in der richtigen Höhe ist. Vergewissern sie sich, dass die Oberseite Ihres Monitors auf Augenhöhe ist. Zu viel Biegung oder Dehnung in der Wirbelsäule kann Probleme an den Muskeln oder Nerven provozieren. Versuchen sie außerdem Ihre Maus so nah wie möglich an deinen Körper zu platzieren, damit Sie Ihrem Arm nicht zu weit Strecken oder heben müssen.
Variation
Vielleicht der wichtigste Tipp: Variieren in der Haltung. Versuchen sie einmal Ihre Maus mit ihrer anderen Hand zu bedienen, einen kleinen Spaziergang zwischendurch zu machen und die Position Ihrer Beine abzuwechseln. Eine schlechte Haltung kann körperliche Symptome verursachen, aber eine statische Haltung tut das bestimmt auch!